Das Point 8 Management-Team

Experimentelle Physiker mit Innovationsdrang, interessiert an Zukunftstechnologien und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Die drei Gründer Tobias Brambach, Christophe Cauet und Florian Kruse bringen Big Data Know-How vom CERN in die Wirtschaft und unterstützen Unternehmen und Organisationen mit Datenanalyse, Machine Learning und Simulationen. Mit Data Science as a Service ermöglicht Point 8 jedem Unternehmen den einfachen Einstieg in die digitale Transformation.
Dr. Tobias Brambach
Der kreative Kopf und sprudelnder Quell neuer Ideen: Tobias ist der Visionär im Team. Nach der Promotion an der TU Dortmund und ein paar Jahren in der Industrie, fokussiert er sich jetzt auf die verschiedensten Anwendungsszenarien von Data Science. Ob Predictive Maintenance, Netzsimulationen, Churn Management oder Prozessoptimierung, überall wo Daten anfallen, fühlt Tobias sich wohl.
Dr. Christophe Cauet
Nach sechs Jahren in der Forschung an der TU Dortmund und dem CERN war Zeit für etwas Neues. Von Christophes Erfahrungen im Aufbau von Data-Pipelines und dem Training von prädiktiven Modellen profitieren jetzt unsere Kunden. Christophe ist außerdem zuständig für unseren persönlichen digitalen Assistenten F.R.I.D.A.Y., die Verwaltung der Finanzen und dafür jeden Tag ein neues Tool auszuprobieren.
Dr. Florian Kruse
Als Geschäftsführer ist Florian unser Kommunikationsallrounder, er pflegt das große Point 8 Netzwerk, beantwortet fleißig jede Email und ganz nebenbei sorgt er auch noch dafür dass unsere IT-Infrastruktur ohne Unterbrechung läuft. In seiner Zeit am LHCb-Experiment hat Florian sich neben der Datenanalyse auch mit dem Aufbau des lokalen HPC-Clusters und der Entwicklung von Hardware-Prototypen beschäftigt.